Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Chronik » Sasbach am Kaiserstuhl » Geburtstag Rudolf I. von Habsburg

Geburtstag Rudolf I. von Habsburg

01.05.1218 | 13. Jahrhundert | Mittelalter

Rudolf von Habsburg wurde am 1. Mai 1218 vermutlich auf der Burg Limburg bei Sasbach am Kaiserstuhl geboren. Er war als Rudolf IV. Graf von Habsburg, Kyburg und Löwenstein sowie Landgraf im Thurgau. Als Rudolf I. war er ab 1273 der erste römisch-deutsche König aus dem Geschlecht der Habsburger, von 1276 bis 1286 zudem Herzog von Kärnten und Krain sowie von 1278 bis 1282 Herzog von Österreich und der Steiermark. Rudolf verstarb am 15. Juli 1291 in Speyer und sein Grab befindet sich im Speyerer Dom.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Sasbach am Kaiserstuhl » Seite Geburtstag Rudolf I. von Habsburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Sasbach am Kaiserstuhl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Geburtstag Rudolf I. von Habsburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)