Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Freiburg | Freiburg Tiengen » Tiengen am Tuniberg erstmals schriftlich genannt

Tiengen am Tuniberg erstmals schriftlich genannt

0888 | 9. Jahrhundert | Mittelalter

Tiengen am Tuniberg wird in einer Schenkungsurkunde des König Arnulfs erstmals schriftlich genannt. Das Original befindet sich heute in der Bibliothek des Klosters St. Gallen.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Freiburger Mundart ABCLiteraturtipp: Badisch schmeckt`s – EinmachenLiteraturtipp: Augustinermuseum Freiburg, Verborgene Pracht

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg Tiengen » Seite Tiengen am Tuniberg erstmals schriftlich genannt") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg Tiengen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Tiengen am Tuniberg erstmals schriftlich genannt). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten