Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Breisach » Rheintor wird errichtet

Rheintor wird errichtet

1675 | 17. Jahrhundert | Neuzeit

Das Rheintor in Breisach wird errichtet. Es ist heute ein noch sichtbares Zeugnis der gigantischen Festungsanlage rund um Breisach mit seiner reich geschmückten barocken Westfassade. Seit 1991 befindet sich das Museum für Stadtgeschichte in dem historischen Gebäude.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Genußwanderungen Mittlerer und Südlicher Schwarzwald – KaiserstuhlLiteraturtipp: Maria Magdalena. Katholische und evangelische KircheLiteraturtipp: Geschichte der Stadt Freiburg im Breisgau

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Breisach » Seite Rheintor wird errichtet") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Breisach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rheintor wird errichtet). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten