Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Bad Krozingen

Literatur | Bad Krozingen » Wandeln in der Natur

Wandeln in der Natur

Wandeln in der Natur

Ein Spaziergang durch den Kurpark in Bad Krozingen

Preis: 5,00 Euro

ISBN: 9783898702294

Autor: Ulrich Herzog

Verlag: Kunstverlag Josef Fink

Erscheinungsjahr: 2005

Format: 48 Seiten, zahlr. Farbabb., Format 13,6 x 19 cm, 1. Auflage 2005

Kurzbeschreibung

In diesem Buch soll ein kleiner naturkundlicher Rundgang durch den Kurpark in Bad Krozingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg) unternommen werden. Unter den verschiedenen Kuranlagen in Baden-Württemberg kann sich der Bad Krozinger Park jederzeit sehen lassen. Von der Gartenentwicklung her steht er zwischen dem "jungen" Park in Bad Bellingen und dem historischen Park in Badenweiler. Ohne Einrichtung eines Kurparks wäre Bad Krozingen auch nicht das Prädikat "Bad" verliehen worden. Dieser Kleine Parkführer beschreibt die Entwicklung, die Eigenheiten und auch einige erwähnenswerte Pflanzen. So möchte die Broschüre dazu verhelfen, den Aufenthalt Bad Krozinger Kurpark zu einem bleibenden Erlebnis zu machen.

Der Autor
Ulrich Herzog, geboren 1957 in Freiburg, erhielt seine Ausbildung zum Gärtner im Botanischen Garten der Universität Freiburg. Nach der Meisterschule und mehreren Jahren Tätigkeit in einem Gartenbaubetrieb war er von 1990 bis 2002 in Bad Bellingen im Kurpark tätig, den er seit 1994 leitete. Seit 2003 ist er in Bad Krozingen in der Gärtnerei Fautz. Tätigkeiten als Preisrichter bei Bundesgartenschauen und als Prüfer des gärtnerischen Nachwuchses gehören zu seinen Nebentätigkeiten. Sein besonderes Interesse gilt der Botanik und der Vielfalt der Pflanzenwelt.

Verlag / Herausgeber

Kunstverlag Josef Fink

Hauptstraße 102 b

88161 Lindenberg

Tel: (0 83 81) 8 37 21

Fax: (0 83 81) 8 37 49

www.kunstverlag-fink.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Konstanz, DreifaltigkeitskircheLiteraturtipp: Katholische Pfarr- und Wallfahrtskirche Mariä HimmelfahrtLiteraturtipp: Dreifaltigkeitskirche Offenburg

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Bad Krozingen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bad Krozingen » Seite Wandeln in der Natur") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bad Krozingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wandeln in der Natur). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)