Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Literatur | Deutschland | Schwarzwald » Nationalpark Schwarzwald

Nationalpark Schwarzwald

Nationalpark Schwarzwald

Eine Entdeckungsreise für Kinder ...mit Hu-Hugo dem Sperlingskauz!

Preis: 14,90 Euro

ISBN: 9783842514263

Autor: Voegeli, Stephan

Verlag: Silberburg-Verlag

Erscheinungsjahr: 2016

Format: Buch, 48 Seiten, zahlreiche Illustrationen, Format 24 x 28 cm, gebunden

Kurzbeschreibung

Was hat der Häher mit dem Eichhörnchen gemeinsam? Wieso tun manche Pilze den Bäumen gut? Wozu braucht man Ameisen? Woraus machen Bienen den Tannenhonig? Diese und andere Fragen rund um den Nationalpark Schwarzwald werden in diesem Buch beantwortet. Die spannenden Informationen, interessanten Geschichten und detaillierten Bilder vermitteln spielerisch, wie einzigartig der Nationalpark ist. Immer mit dabei: Hu-Hugo der Sperlingskauz-Ranger, der die Natur, die Tiere, Pflanzen und Pilze seiner Heimat beschreibt und erklärt. Und so stellt er sich den Kindern vor:
»Ich bin Hu-Hugo, der Sperlingskauz, und lebe mit vielen anderen Tieren in der wilden Natur des neuen Nationalparks Schwarzwald. Auf vielen bunten Seiten zeige ich dir, was du im dichten Wald, auf den ›Grinden‹ und an den Seen alles entdecken kannst.«

Verlag / Herausgeber

Silberburg-Verlag

Schweickhardtstr. 1

72074 Tübingen

www.silberburg.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: Höhlen- und Bergwerksziele im LändleLiteraturtipp: Schwarzwald-Baar-HeubergLiteraturtipp: Gärten und Grüne Oasen

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Schwarzwald

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Schwarzwald » Seite Nationalpark Schwarzwald") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Schwarzwald sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Nationalpark Schwarzwald). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)