Anzeige

Literatur | Deutschland | Baden-Württemberg » Schätze der Vergangenheit

Schätze der Vergangenheit

Schätze der Vergangenheit

Archälogie erleben in Baden-Württemberg

Preis: 19,95 Euro

ISBN: 9783765086335

Autor: Ulrich Maier

Verlag: Lauinger Verlag

Erscheinungsjahr: 2013

Format: 180 Seiten

Kurzbeschreibung

Warum mussten keltische Druiden 20 Jahre lang Texte auswendig lernen, was stand in der Bronzezeit auf der Speisekarte und wie lebte es sich in Pfahlbauten am Bodensee? Diesen und vielen anderen spannenden Fragen nach Kultur und Lebensweise von Kelten, Germanen und Römern im vorgeschichtlichen und antiken Südwestdeutschland geht der Historiker Ulrich Maier auf spielerische Weise in fünf Kapiteln auf den Grund.

In Romanform geschriebene Texte erwecken die Welt unserer Vorfahren zu neuem Leben. Fragen, die sich vermutlich schon jeder einmal gestellt hat, werden in kurzen Abschnitten auf unterhaltsame und verständliche Weise beantwortet. Informationen zu sehenswerten (Freilicht)Museen und bedeutsamen Stätten dienen als Anregung für den nächsten rlebnisreichen Familien- oder Schulausflug.
Das reichbebilderte Sachbuch lädt Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene gleichermaßen zu einer interessanten Reise zu den wichtigsten landesgeschichtlichen Schauplätzen im Gebiet des heutigen Baden-Württemberg ein.

Verlag / Herausgeber

Lauinger Verlag

Heinrich-Köhler-Platz 8

7613376187 Karlsruhe-Nordweststadt

Tel: 0721 - 47 037 027

Fax: 0721 - 47 037 353

www.lauinger-verlag.de


Weitere Buchtipps ...

Literaturtipp: KaiserstuhlLiteraturtipp: Schwarzwald querLiteraturtipp: Streifzug durch die Ortenau