Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Wissen | Events (Kultur)

Events (Kultur)

Als Event bezeichnet man im Allgemeinen eine Veranstaltung, die an begrenzten Zeitumfang stattfindet und an der eine Gruppe von Menschen teilnimmt. Das Wort Event kann sowohl eine kleine Party sein als auch ein großen Stadtfest oder Open-Air-Konzert. Die Steigerung eines normalen Events ist das Topevent, das ein herausragendes Ereignis, bzw. eine besonders glanzvolle Veranstaltung umschreibt. Das Wort "event" selbst kam aus dem Englischen ins Deutsche. Seinen Ursprung hat es allerdings im Lateinischen, wo "eventus" die Bedeutung von "sich ereignen" hatte. Dem Event nahe stehend ist die Kultur. Der Begriff Kultur steht im Allgemeinen für all das, was der Mensch geschaffen hat, was also nicht naturgegeben ist. Im engeren Sinne wird im Zusammenhang mit Veranstaltungen Kultur auch gerne gleichgesetzt mit Theater und Brauchtum, die so genannten kulturellen Veranstaltungen. Sie haben oft ihre Wurzeln in der Geschichte einer Personengruppe oder gar eines Volkes, wie z.B. die Schwäbisch-alemannische Fasnet. Als Kultur sieht man dann die Gesamtheit der von einer bestimmten Gemeinschaft (Kulturgemeinschaft) auf einem bestimmten Gebiet innerhalb eines bestimmten Zeitraum geschaffenen, charakteristischen geistigen bzw. künstlerischen Leistungen.

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftDie Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser Baden

Apotheken | Bahn | Branchen | Hofläden | Postleitzahl | Telefonbuch | Wikipedia

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Events (Kultur)") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Events (Kultur)). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)