Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Wissen | Abgegangene Burg

Abgegangene Burg

Als "abgegangene Burg" bezeichnet man die Stelle bzw. den Standort einer Burganlage. "Abgegangene Burg" bezieht sich dabei überwiegend auf ehemalige Burgen, die zwar an einem bestimmten Ort mal standen, aber von denen keine erkennbaren bzw. nennenswerten Ruinenreste erhalten sind. Oft erscheinen solche Burgen nur noch in Flurnamen oder in der Landschaft sind Veränderungen im Erdreich auszumachen wie. z.B, ein Halsgraben oder eine künstliche Erhöhung.

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinMuettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Wissen » Seite Abgegangene Burg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Wissen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Abgegangene Burg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)