Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Termin | Breisach | Festspiele Breisach 2019 - Charleys Tante

Breisach

Festspiele Breisach 2019 - Charleys Tante

Hinweis
!!! Veranstaltung hat bereits stattgefunden !!!
Zeitraum
Sa 08.06.19 - Sa 07.09.19
Veranstalter
Festspiele Breisach e.V.
Lokalität
Schlossberg Münsterberg Breisach
Info aktuell
Bühnenfassung & Regie: Armin Kuner
Live-Musik: Mihai Grigoriu

Auf einem Hochschulball des Jahres 1958 verlieben sich die Studenten Freddy und Charley in ihre Kommilitoninnen Babsi und Betsi und laden sie zu einem Tête-à-Tête in ihr Studentenappartement ein. Die jungen Frauen sind zunächst wenig begeistert, den Abend mit Freddy und Charley allein zu verbringen. Erst als Charley beiläufig erwähnt, dass seine Tante - eine bekannte und millionenschwere südamerikanische Tangosängerin - ihren Besuch angekündigt hat, willigen Babsi und Betsi ein.

Das Datum für das Rendezvous rückt näher, die Tante aus Südamerika jedoch nicht. Da trifft es sich gut, dass Micki gerade vorbeischaut. Micki ist ein in die Jahre gekommener Heldendarsteller am ortsansässigen Theater und hat ein Problem: Für ein Schauspiel, das die Gleichberechtigung der Geschlechter zum Thema hat, soll er sich in eine Frau verwandeln. Um ein Gefühl für seine künftige Rolle zu bekommen, zwängt er sich widerwillig in ein Frauenkostüm, just als Babsi und Betsi zur Verabredung erscheinen. Da die echte Tante immer noch nicht eingetroffen ist, muss Micki den Part jetzt übernehmen. Die Situation wird noch pikanter, als Freddys Vater, Baron von Stolzenfels, unerwartet einen Besuch abstattet und dem Sohn eröffnet, dass das Familienvermögen aufgezehrt sei. Baron von Stolzenfels zieht in Erwägung, Charleys unechte Tante zu heiraten, um die Familie vor dem Ruin zu bewahren. Aber auch ein anderer hat es auf die schrullige vermögende Dame abgesehen: Babsis Vater, der Unternehmer Dr. Horst Gröber. Micki alias Charleys Tante kann sich bald vor Verehrern kaum retten. Er würde die ganze Maskerade am liebsten aufgeben. Aber das geht nicht – denn ein gewisses Fräulein Hiltrud von Fahnenberg und ihre Frauengruppe möchten Charleys Tante zu ihrer Anführerin im Kampf für die Gleichberechtigung ernennen.

Anzeige


Hinweis Veranstaltung

Alle Angaben zu der Veranstaltung Festspiele Breisach 2019 - Charleys Tante wurden zugesendet bzw. sorgfältig recherchiert, geprüft und dann veröffentlicht. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben zu dieser Veranstaltung verändern, die Veranstaltung ausfällt oder sonstige Fehler vorkommen. Daher kann für die Inhalte der Veranstaltung Festspiele Breisach 2019 - Charleys Tante keinerlei Gewähr übernommen werden. Es wird empfohlen, vor dem Besuch dieser Veranstaltung aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle des Veranstalters, der Gemeinde oder der örtlichen bzw. regionalen Tourist-Information vor Ort einzuholen ...mehr

Veranstaltungstipps Region Breisach (Vorschau)

01

Apr

2024

13

Apr

2024

20

Apr

2024

20

Apr

2024

26

Apr

2024

27

Apr

2024

28

Apr

2024

01

Mai

2024

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Breisach » Seite Festspiele Breisach 2019 - Charleys Tante") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Breisach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Festspiele Breisach 2019 - Charleys Tante). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)