Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Termin | Oberkirch | Frühlingskabarett Oberkirch 2019

Oberkirch

Frühlingskabarett Oberkirch 2019

Hinweis
!!! Veranstaltung hat bereits stattgefunden !!!
Zeitraum
Fr 17.05.19 - Fr 17.05.19
Uhrzeit
19.00 Uhr
Veranstalter
AutorenNetzwerk Ortenau-Elsass“
Lokalität
Info aktuell
Mit Humor dem Winter an den Kragen - Frühlingskabarett in der Mediathek am 17. Mai verspricht viele Lachtränen

OBERKIRCH - Gekonnt, witzig und temporeich verspricht das große „Frühlingskabarett“ zu werden am Freitag, 17. Mai in der Mediathek in Oberkirch. Mit vier Künstlern des Autoren-Netzwerks Ortenau sind echte Profis am Werk, wenn es lesend, singend und redend darum geht, dem Winter mit Humor und hintergründigem Witz den Garaus zu machen. Mit Klaus-Ulrich Moeller ist der Humor-Europameister 2017 zu Gast, der in Sasbach lebt, schreibt und arbeitet. Er hat durch seine Beiträge zum Thema „Frau, Liebe und Roboter“ in der Region schon Spuren hinterlassen und verspricht auch für Oberkirch einen satirischen Spaziergang zu den Abgründen der Mann-Frau-Beziehung. „Außerdem werde ich mit dem Publikum der Frage nachgehen, ob der Zeitgeist eigentlich die Ortenau überhaupt schon erreicht hat“, verspricht der Künstler listig und vielsagend. Mit Jo Specht spottet ein gebürtiger Offenburger, Journalist und Auto-Fan über manche Tourismusangebote im Schwarzwald. Das Werk „Schwarzwald, deine Tannen“, aus der der auch unter „Gerdi“ bekannte Kolumnist lesen wird, setzt nahtlos die Reihe satirischer Bücher fort, mit denen er sich ein festes Stammpublikum geschaffen hat. Legendär seine Weineinkaufsführer, nach deren Fertigstellung, wie er selber sagt, „an ernsthafte Arbeit nicht mehr zu denken war“.

Dass Humor im Schwarzwald sich oft in wunderschön klingenden Liedern niederschlägt, stellt Agnes Müller mit ihrem Hausfrauen-Blues unter Beweis. Die weit über die Region hinaus bekannte Gründerin und rührige Akteurin des Kleinkunstvereins Gengenbach nimmt in ihrem „Hausfrauen-Blues“ den ganz alltäglichen Alltag der badischen Hausfrau auf die Schippe. Gekonnt sich selbst moderierend, professionell auf der Bühne, gilt sie seit langem als Markenzeichen der Region. Karin Jäckel schließlich, Gründerin des Autorennetzwerks, in Oberkirch beheimatet, mit vielen ihrer Bücher bundesweit bekannt, wird den Abend beschließen mit ihrem feinsinnigen, sprachlich geschliffenen und den Zuhörer einnehmenden Humor. Sie liest eine autobiographisch angehauchte, turbulent und selbstironisch verwobene Geschichte über „das bisschen Haushalt“, das jede Frau (und eigentlich jeder Mann) – leider auch in der Ortenau - zu stemmen haben. Gleichzeitig wird sie den Abend moderieren.

Der Frühlings-Kabarettabend beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 9 Euro (Buchhandlung Bücherinsel und Grimmelshausen Buchhandlung), an der Abendkasse 12 Euro. Online- Reservierungen bis 20 Uhr am Vorabend unter autorennetzwerk.ortenau-elsass@t-online.de
Frühlingskabarett Oberkirch 2019

Anzeige


Hinweis Veranstaltung

Alle Angaben zu der Veranstaltung Frühlingskabarett Oberkirch 2019 wurden zugesendet bzw. sorgfältig recherchiert, geprüft und dann veröffentlicht. Trotzdem lässt es sich bei der Vielzahl an Daten nicht vermeiden, dass sich Angaben zu dieser Veranstaltung verändern, die Veranstaltung ausfällt oder sonstige Fehler vorkommen. Daher kann für die Inhalte der Veranstaltung Frühlingskabarett Oberkirch 2019 keinerlei Gewähr übernommen werden. Es wird empfohlen, vor dem Besuch dieser Veranstaltung aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle des Veranstalters, der Gemeinde oder der örtlichen bzw. regionalen Tourist-Information vor Ort einzuholen ...mehr

Veranstaltungstipps Region Oberkirch (Vorschau)

27

Apr

2024

28

Apr

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

Griesheim (Ortenau)

Maihock Griesheim 2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

01

Mai

2024

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Oberkirch » Seite Frühlingskabarett Oberkirch 2019") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Oberkirch sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Frühlingskabarett Oberkirch 2019). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)