Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Waldkirch | Kandellifte

Kandellifte

Als Kandellifte bezeichnet man ein Skigebiet auf dem Berg Kandel im Schwarzwald mit verschiedenen Liftanlagen. Es ist ein Naturskigebiet, d.h. man fährt auf nur auf reinem Naturschnee. Bei entsprechender Schneedecke öffnen die Skilifte Kaibenloch, Schwarzmoos, Boarderpark und Loipen auf dem Kandel, die allesamt noch auf der Gemarkung von Simonswald liegen. Betreut werden der Wintersport- und Skiliftbetrieb von örtlichen Vereinen aus Waldkirch. Mehr Informationen über Skigebiet, Schneebedingungen, Liftpreise, Skiverleih, Boarderpark, Ski- und Snowboardschule, Skilifte und Loipen auf dem Kandel unter dem Onlineangebot Kandellifte.

Die noch vielerorts bekannte Kandelloipe war einst eine rund 5 Kilometer Langlaufloipe auf dem Kandel im Schwarzwald. Der Betrieb der Loipe wurde aber im Winter 2006 eingestellt. Der für Snowboarder wie auch für Skifahrer separat auf der Piste abgesteckte Kandelpark ist ein Snowpark und bietet jedem die Möglichkeit, auf den Rails, Boxes und Kickern seinen Meister zu finden. Ein Schlittenlift bringt große und kleine Schlittenfahrer ganz schnell wieder nach oben.

Der Kandel ist die höchste Erhebung im Mittleren Schwarzwald und wird gerne als Hausberg der Stadt Waldkirch bezeichnet. Er erhebt sich aus der Rheinebene bis zu einer Höhe von 1243 Metern Höhe. Er zählt zu den größten und höchsten Bergen des Schwarzwaldes und ist im Sommer wie im Winter ein beliebtes Ausflugsziel. Oft liegt auf der Kuppe des Kandels bis tief in den Frühling hinein Schnee. Erreichbar ist der obere Kandelbereich sowohl über die Stadt Waldkirch als auch über die Gemeinde Glottertal. Bei Neuschnee empfiehlt sich die Straße über das Glottertal.

Kandellifte

 Skilifte am Kandel

79183 Waldkirch

www.kandellifte.de

Auf Stadtplan anzeigen

Kandellifte

Foto: Kandellifte

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waldkirch » Seite Kandellifte") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waldkirch sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kandellifte). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)