Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Vörstetten

Vörstetten | Bäckereimuseum Vörstetten

Bäckereimuseum Vörstetten

Der im Ruhestand lebende Bäckermeister Walter Leimenstoll (1923-2019) hatte im Jahr 2000 in seinem Privathaus ein kleines Museum eingerichtet. In diesem Museum präsentierte er seine Sammlung mit funktionsfähigen Werkzeugen und Maschinen des Bäckerhandwerks. In einem kleinen Anbau an die frühere Bäckerei wurden unter anderem Teigmaschinen, Rühr- und Nudelmaschinen, Brot- und Backformen aber auch Hohlform für die Herstellung von Gebäck, Marzipan und Springerle in großer Auswahl gezeigt. Bei Backvorführungen kamen Holz-, Elektro- und Heißluftofen zum Einsatz, schmecken tut es anschließend auch. Mit dem Tod von Walter Leimenstoll im Alter von 96 Jahren hat auch das Bäckereimuseum Vörstetten seit 2019 dauerhaft geschlossen.

Bäckereimuseum Vörstetten

Am Mühlbach 4

79279 Vörstetten

Auf Stadtplan anzeigen

Bäckereimuseum Vörstetten

Foto: Bäckereimuseum Vörstetten

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Vörstetten » Seite Bäckereimuseum Vörstetten") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Vörstetten sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bäckereimuseum Vörstetten). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)