Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Villingen-Schwenningen | Weilersbach | Weilersbach

Weilersbach

Weilersbach ist ein Ort in Baden-Württemberg, am Ostrand des Mittleren Schwarzwalds gelegen. Urkundlich erschien Weilersbach erstmals im 8. Jahrhundert. Zahlreiche Klöster der Region hatten Besitzrechte in Weilersbach. Im 18. Jahrhundert zählte Weilersbach zur Rottweiler Bruderschaft, kam 1803 an Württemberg und wurde zunächst dem Oberamt Rottweil zugeordnet, dann jedoch 1810 im Tausch an Baden gegeben und gehörte in Baden als selbständige Gemeinde zum Bezirksamt Villingen. Weilersbach wurde 1975 Stadtteil von Villingen-Schwenningen.

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Weilersbach

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weilersbach » Seite Weilersbach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weilersbach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Weilersbach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)