Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Triberg | Pfarrkirche St. Clemens Triberg

Pfarrkirche St. Clemens Triberg

Die Stadt- und Pfarrkirche St. Clemens wurde 1958 eingeweiht und hat als Patron den Hl. Clemens Maria Hofbauer (1751 - 1820). Die Pfarrei Triberg hat ihn, den großen Apostel der Stadt Wien, zum Patron der neuen Pfarrkirche erwählt, da er vom 30. Mai bis 9. September 1805 an der Wallfahrtskirche als Seelsorger gewirkt hat. Vor der jetzigen Stadtkirche stand bereits ein älteres Gotteshaus, das dem Hl. Blasius und dem Hl.Quirinus geweiht war. Die Kirche wurde nach dem Brand der Stadt Triberg am 01. Juli 1826 errichtet, bot aber nicht mehr ausreichend Platz und wurde 1956 deshalb abgerissen.

Pfarrkirche St. Clemens Triberg
kath. Pfarramt St. Clemens
www.triberg-kirchen.de

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser BadenMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Triberg » Seite Pfarrkirche St. Clemens Triberg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Triberg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Pfarrkirche St. Clemens Triberg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)