Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Stühlingen | Mauchen (Stühlingen) | Kirche St. Gallus Mauchen

Kirche St. Gallus Mauchen

Die Kirche St. Gallus in Mauchen wurde im Jahr 1806 errichtet, nachdem die frühere Kirche, die in der Alten Kirchgasse stand, abbrannte. 1875 fällt die neue Kirche erneut einem Brand zum Opfer. Im Jahr 1879 wurde die wiedererbaute Galluskirche geweiht. Das Kirchenschiff wurde dabei verlängert. Für die Glocken wurde Metall aus alten Kanonen verwendet. Den Hoch- und Seitenaltar erhielt die Kirche erst später.

Kirche St. Gallus Mauchen

79780 Stühlingen-Mauchen

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Kirche St. Gallus Mauchen

Foto: Kirche St. Gallus Mauchen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Mauchen (Stühlingen) » Seite Kirche St. Gallus Mauchen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Mauchen (Stühlingen) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kirche St. Gallus Mauchen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)