Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Sasbach am Kaiserstuhl | Winzergenossenschaft Sasbach

Winzergenossenschaft Sasbach

Die Winzergenossenschaft Sasbach am Kaiserstuhl liegt inmitten einer alten Kulturlandschaft. Eine erste urkundliche Nennung des Ortes Sasbach geht in das Jahr 839 n. Chr. zurück. Die Gemarkung ist aber weit mehreren Tausend Jahres besiedelt. Sasbach war früher für den Breisgau ein bedeutender strategischer und wirtschaftlicher Mittelpunkt, lag doch am Fuße des Limberges ein wichtiger Rheinübergang. Die Winzergenossenschaft Sasbach am Kaiserstuhl eG wurde im Jahre 1935 von 46 Winzern gegründet. Von der Rebfläche her zählt sie zu den kleineren Weinbaugemeinden am Kaiserstuhl. Die bekannten Sasbacher Weinbergslagen sind die Rote Halde und die Limburg. Die Rote Haldes ist eine reine Spätburgunderlage und Limburg eine reine Weißweinlage. Der schwere, dunkle wärmespeichernde Vulkanverwitterungsboden und das günstige Klima schaffen hervorragende Voraussetzungen für den Anbau von Burgunderreben.

Winzergenossenschaft Sasbach

 Sasbacher Winzerkeller eG

Jechtinger Strasse 26

79361 Sasbach am Kaiserstuhl

www.sasbacher.de

Auf Stadtplan anzeigen

Winzergenossenschaft Sasbach

Foto: Winzergenossenschaft Sasbach

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Sasbach am Kaiserstuhl » Seite Winzergenossenschaft Sasbach") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Sasbach am Kaiserstuhl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Winzergenossenschaft Sasbach). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)