Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Rust | Science House Rust

Science House Rust

Das Science House in Rust war ein Haus, das Wissen zum Erlebnis macht und steht direkt neben dem Haupteingang des Europa-Park stand. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie dem Kultusministerium von Baden-Württemberg wurde im "Science House" Wissenschaft und Technik interaktiv, anschaulich und spannend auf rund 1000 m2 zum Anfassen präsentiert. Das Science House war ein Gemeinschaftsprojekt des Förderverein Science und Technologie und des Europa-Parks. Die Angebote im "Science House" waren für Schülerinnen und Schüler aller Schularten und Altersstufen ab der 4. Klasse, für Erwachsene und für Familien geeignet. Das Science House war nahezu täglich geöffnet. Eintrittskarten oder auch Kombitickets in Verbindung einem Besuch des Europa-Parks waren an der "Science House"-Kasse erhältlich. Das Science House wurde zum 07.11.2010 geschlossen. Vielleicht wird das Projekt an einem anderen Ort fortgesetzt.

Science House Rust

 Seit 07.11.2010 geschlossen

Europa-Park-Str. 2

77977 Rust

Auf Stadtplan anzeigen

Science House Rust

Foto: Science House Rust

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Rust » Seite Science House Rust") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Rust sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Science House Rust). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)