Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Offenburg | Hirschapotheke Offenburg

Hirschapotheke Offenburg

Die Hirschapotheke in der Altstadt am Fischmarkt Offenburg ist ein historisches Gebäude aus dem Jahr 1698. Erbaut wurde das Gebäude erstmals im Jahr 1618, fiel dann aber während des 30jährigen Kriegs dem großen Stadtbrand zum Opfer. Dann wurde Ende des 17.Jahrhunderts das Haus im Stil der Spätrenaissance wieder aufgebaut. Die Vorderfront des Hauses mit seinem Treppengiebelaufbau und der Wandmalerei entstand 1898. Die Hirsch-Apotheke wurde 1822 gegründet und befindet sich seit 1855 in diesem historischen Gebäude am Fischmarkt.

Hirschapotheke Offenburg

77652 Offenburg

Auf Stadtplan anzeigen

Hirschapotheke Offenburg

Foto: Hirschapotheke Offenburg

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Offenburg » Seite Hirschapotheke Offenburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Offenburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Hirschapotheke Offenburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)