Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Laufenburg

Laufenburg | Rathaus Laufenburg (Baden)

Rathaus Laufenburg (Baden)

Das Rathaus in Laufenburg am Rhein ist ein markantes Gebäude und zugleich der östliche Zugang zur historischen Altstadt. Im Jahr 1801 wurde der Rhein zur politischen Grenze und Laufenburg zur geteilten Stadt. Das Rathaus und die Schule zogen in das Stadttor ein. Bis 1810 war das Stadttor noch ein übertürmtes und befestigtes Bauwerk. Teile der alten Stadtmauer samt Wehrturm fand man sogar 2005 wenige Meter neben dem heutigen Rathausgebäude.

Rathaus Laufenburg (Baden)

Hauptstraße 30

79725 Laufenburg (Baden)

Tel: 07763/806-0

www.laufenburg.de

Auf Stadtplan anzeigen

Rathaus Laufenburg (Baden)

Foto: Rathaus Laufenburg (Baden)

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Laufenburg » Seite Rathaus Laufenburg (Baden)") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Laufenburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rathaus Laufenburg (Baden)). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)