Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Konstanz | Bodenseewoche Konstanz

Bodenseewoche Konstanz

Vor gut 100 Jahren wurde die Bodenseewoche von eifrigen Wassersportlern und Tüftlern ins Leben gerufen und war als sportlicher Wettkampf gedacht. Zügig entwickelte sich die Bodenseewoche auch zu einem gesellschaftlichen Höhe- und Treffpunkt des Großbürgertums, Industrieller und des Adels. Um 1950 war die Bodenseewoche zu einer der größten Wassersportveranstaltungen Europas herangewachsen, bevor sie vor 1972 im gesellschaftlichen Wandel eingestellt wurde. Im Jahr 2009 Jahre wurde die Bodenseewoche dank viel Engagement der Initiatoren, der ausrichtenden Clubs, der Stadt Konstanz sowie zahlreichen Helfern wiederbelebt. Während der Internationalen Bodenseewoche liefern sich nun wieder im Frühjahr klassische Segelyachten auf mehreren Regattabahnen sportliche Rennen in der Konstanzer Bucht. Wenn sie nicht gerade ausgefahren sind, liegen die Schiffe während der Bodenseewoche rund um die historische Zollmole im Konstanzer Hafen und können ausgiebig bewundert werden.

Bodenseewoche Konstanz

 Geschichte - Attraktionen - Termine

www.bodenseewoche.com

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Konstanz » Seite Bodenseewoche Konstanz") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Konstanz sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bodenseewoche Konstanz). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)