Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Kehl | Altrhein Kehl

Altrhein Kehl

Der Altrhein in Kehl ist ein Überbleibsel einer längst vergangenen Zeit, als der Rhein noch nicht begradigt war. Er schlängelte sich vor diesem großen menschlichen Eingriff in vielen Mäandern durch die Landschaft des Oberrheins. Heute ist der Altrhein eine grüne Oase in der Stadt. Ein Rundweg lädt zum Spaziergehen und zum Verweilen ein. Eine Seebühne sorgt über das Jahr verteilt mit Veranstaltungen jeder Art für Unterhaltung.

Altrhein Kehl

77694 Kehl am Rhein

Auf Stadtplan anzeigen

Altrhein

Foto: Altrhein

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Kehl

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Kehl » Seite Altrhein Kehl") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Kehl sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altrhein Kehl). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)