Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Herbolzheim | Broggingen | Weinbau Broggingen

Weinbau Broggingen

Der Weinbau in Broggingen ist schon seit Jahrhunderten eine wichtige Erwerbsquelle für die Bevölkerung. Zuletzt wurde in fünf Rebflurbereinigungen von 1951 bis 1981 die Weinbaufläche wesentlich vergrößert und so erschlossen, dass sie wirtschaftlicher zu bearbeiten waren. In der Dragonerstraße erinnert ein aus Sandstein geschaffener Brunnen an die Rebflurbereinigungen, die in genossenschaftlicher Arbeit erledigt wurde. Die aktuelle Rebfläche rund um Broggingen beträgt rund 80 Hektar. Im Jahr 1963 wurde die Winzergenossenschaft Broggingen gegründet.
Weinbau Broggingen

Foto: Weinbau Broggingen

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinHistorische Gasthäuser BadenDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Broggingen » Seite Weinbau Broggingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Broggingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Weinbau Broggingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)