Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Hagnau

Hagnau | Irseer Hof Hagnau

Irseer Hof Hagnau

Der Irseer Hof ist eine ehemaligen Klostergebäude in Hagnau am Bodensee und befindet sich heute in Privatbesitz. Das alte Klostergebäude befindet sich im Unterdorf und zeigt durch sein Äußeres Erscheinungsbild sowie durch das über dem Rundbogentor angebrachte Wappen, dass es einst einen reichen Bauherrn gehört hatte. Das Haus wurde um das 1740 erbaut. Wie die andern Klosterhöfe in Hagnau diente auch dieses als Sammel- und Verarbeitungsstelle für Wein aus den Weingütern hier und in der Nachbarschaft.

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Hagnau » Seite Irseer Hof Hagnau") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Hagnau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Irseer Hof Hagnau). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)