Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg | Waldsee (Freiburg) | Vierlindenplatz Freiburg

Vierlindenplatz Freiburg

Als Vierlindenplatz bezeichnet man einen ehemaligen grünen und mit Bäumen bepflanzten Platz in einem Wohnquartier im Freiburger Osten, das in den späten 1920er Jahren auf dem Reißbrett entworfen wurde. Das Wohngebiet entstand zwischen der Schwarzwaldstraße, Neumattenstraße und dem Sandfangweg. Entworfen wurden die Gebäude am Vierlindenplatz vom Architekten Alker aus Karlsruhe. Auf dem Vierlindenplatz entstanden 2009 mehrere Mehrfamilienhäuser, zuvor diente er als Park- und Abstellplatz für Müllbehälter.

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Waldsee (Freiburg)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Waldsee (Freiburg) » Seite Vierlindenplatz Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Waldsee (Freiburg) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Vierlindenplatz Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)