Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg | Zähringen | Straßenbahn Zähringen

Straßenbahn Zähringen

Die Straßenbahn in Zähringen ist Teil des Streckennetzes der VAG Freiburg. Im Jahr 1910 wurde die Straßenbahnverbindung der Linie 2 von Zähringen nach Günterstal feierlich in Betrieb genommen. Die Linienführung blieb bis 1985 bestehen, war dann einige Jahre geändert und vor wenigen Jahren wurde wieder die direkte Linie bis nach Günterstal aufgenommen. Die nördlichste Haltestelle in Zähringen, gliechzeitig Endhaltestelle der Linie 2, heißt "Reutebachgasse" und liegt an der Einmündung der Reutebachgasse in die Zähringerstraße.

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Zähringen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Zähringen » Seite Straßenbahn Zähringen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Zähringen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Straßenbahn Zähringen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)