Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Schwarzwald City Freiburg

Schwarzwald City Freiburg

Als Schwarzwald City bezeichnet man eine Einkaufszentrum im Herzen der Freiburger Innenstadt. Das Einkaufszentrum, Neudeutsch auch Shopping-Center genannt, wurde im Jahr 1973 eröffnet. Auf insgesamt drei Etagen gibt es verschiedene Fachgeschäfte vom Friseur über Bäckerei und Kleidung bis zum Lebensmittelmarkt. Unter der Schwarzwald City befindet sich ein großes Parkhaus. Nach der Bombennacht im November 1944 lag das Gelände zwischen Schiff- und Wasserstraße bis in die frühen 1960iger brach, wurde dann bebaut. Unter anderm war in dem Gebäude das Central-Kino untergebracht. Anfang der 1970iger entstand der heutige Gebäudekomplex neu und wurde 1973 feierlich eingeweiht.

Schwarzwald City Freiburg

 ESC Einkaufszentrum Schwarzwald City Mieterverband e. V.

Schiffstraße 7

79098 Freiburg

www.schwarzwald-city.de

Auf Stadtplan anzeigen

Siehe auch ...

» Kartoffelmarkt Freiburg

Schwarzwald City

Foto: Schwarzwald City

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenSchwarzwaldvereinMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite Schwarzwald City Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schwarzwald City Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)