Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg (Breisgau) | Mülldeponie Eichelbuck

Mülldeponie Eichelbuck

Als Mülldeponie Eichelbuck bezeichnet man eine Erhebung und ehemalige Mülldeponie im Freiburger Mooswald. Die Mülldeponie Eichelbuck wurde im Jahr 1972 in Betrieb genommen und schließlich 2005 wieder geschlossen. Über die Jahre hinweg entstand eine kleine Erhebung, die über die Wipfel der Bäume weithin sichtbar ist. Der nach Süden ausgerichtete Bereich des Eichelbucks wurde ab 2011 zu einem großflächigen Solarpark ausgebaut. Vor der Inbetriebnahme der Mülldeponie Eichelbuck wurde der Haus- und Gewerbemüll sowie Bauschutt auf dem Mülldeponie Wolfsbuck deponiert.

Siehe auch ...

» Wolfsbuck (260m)


Weitere Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region
Mülldeponie Eichelbuck

Foto: Mülldeponie Eichelbuck

Anzeige

Anzeige

Bildagentur Werbefotografie Kalender Posterproduktion  Freiburg (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Mülldeponie Eichelbuck") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Mülldeponie Eichelbuck). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)