Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Freiburg | Freiburg Waldsee | Möslestadion

Möslestadion

Als Möslestadion bezeichnet man ein Fußballstadion im Osten von Freiburg im Breisgau, im Stadtteil Waldsee am Rande des Möselparks gelegen. Das Stadion wurde im Jahr 1922 eröffnet, war lange Zeit die Heimat und Spielstätte des Freiburger Fußball-Club 1897 e.V., kurz FFC genannt. Dieser Verein hatte einst im Jahr 1907 die deutsche Meisterschaft gewonnen und war bis in die 1970iger der Traditionsfussballverein in Freiburg. Doch nach dem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga konnte der Verein nicht mehr an seine alten Erfolge anknüpfen, der FFC wurde in Sachen Aufmerksamkeit und Erfolg vom lokalen Konkurrenten SC Freiburg abgelöst. Seit 1999 wird das Möslestadion und die Trainingsplätze von der Fußballschule des SC Freiburg genutzt, der FFC zog sich in den Westen Freiburg in eine neue Spielstätte zurück. Zeitweise spielen heute im Möslestadion die zweite Männermannschaft sowie die Frauenbundesligamannschaft des SC Freiburg. Das Möslestadion kann heute bei Auslastung bis zu 18.000 Zuschauer aufnehmen, eine Tribüne bietet bis zu 1000 überachte Sitzplätze.

Möslestadion

 Fußballstadion in Freiburg

Waldseestraße 75

79117 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

Möslestadion

Foto: Möslestadion

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg Waldsee » Seite Möslestadion") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg Waldsee sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Möslestadion). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)