Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg (Breisgau) | Kollegiengebäude IV. Uni Freiburg

Kollegiengebäude IV. Uni Freiburg

Das Kollegiengebäude IV. der Universität Freiburg wurde zwischen 1896 und 1902 von Carl Schäfer gebaut. Es diente lange Zeit als Universitätsbibliothek, bis zum Neubau der Universitätsbibliothek Ende der 1970iger. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Gebäude zwar durch Bomben getroffen, die Schäden wurden aber durch einen Aufbau aus Glas und Beton nach Süden geschlossen, ein Abriss dieses Gebäudes konnte zum Glück verhindert werden. Im Kollegiengebäude IV. sind heute das Englisches Seminar, das Historisches Seminar und das Seminar für Wissenschaftliche Politik daheim.
Kollegiengebäude IV.

Foto: Kollegiengebäude IV.

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Freiburg (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Kollegiengebäude IV. Uni Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kollegiengebäude IV. Uni Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)