Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg | Opfingen | Kirche St. Nikolaus Opfingen

Kirche St. Nikolaus Opfingen

Die katholische Kirche St. Nikolaus im Freiburger Ortsteil Opfingen am Tuniberg wurde zwischen 1984 und 1986 neu errichtet. Architekt war Michael Geis. Eine Bartholomäus-Kapelle bei Opfingen wurde schgon 1347 erwähnt. Eine erste Erwähnung einer Kirche in Opfingen geht in das Jahr 1353 zurück, damals eine Filiale von Wippertskirch. Durch die Reformation wurde Opfingen 1556 evangelisch. Nach 1806 entwickelte sich in Opfingen wieder eine katholische Gemeinde, die ab 1863 von Waltershofen aus betreut wurde.

Kirche St. Nikolaus Opfingen

79112 Freiburg-Opfingen

Auf Stadtplan anzeigen


Kirchen, Klöster und Kapellen ...

Kirchen und Kapellen Region Klöster in Baden-Württemberg Kirche & Tourismus in Baden-Württemberg
Kirche St. Nikolaus Opfingen

Foto: Kirche St. Nikolaus Opfingen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Opfingen » Seite Kirche St. Nikolaus Opfingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Opfingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kirche St. Nikolaus Opfingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)