Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | Zähringen | Gasthaus Hirschen Zähringen

Gasthaus Hirschen Zähringen

Das Gasthaus Hirschen in Freiburg Zähringen war ein ehemaliges Gasthaus aus dem 18. Jahrhundert an der Zähringer Landstraße in den nördlichen Breisgau. Das Gebäude stand einst an der Abzweigung von der Zähringer Straße zur Reutebachgasse. Im Jahr 1961 wurde das Gasthaus abgebrochen, später auch ältere benachbarte Gebäude. Auf der frei gewordenen Fläche entstanden Neubauten und die vergrößerte Einfahrt zur Reutebachgasse. Der Wirtshausbetrieb des ehemaligen Gasthauses Hirschen wurde in einem Neubau gegenüber dem alten fortgeführt, an die vergangenen Jahrhunderte konnte aber "atmosphärisch" nicht mehr angeknüpft werden.

Siehe auch ...

» Gasthäuser Zähringen

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Zähringen » Seite Gasthaus Hirschen Zähringen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Zähringen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gasthaus Hirschen Zähringen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)