Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Ettenheim | Männergesangverein Ettenheim

Männergesangverein Ettenheim

Der Männergesangverein Ettenheim wurde im Jahr 1843 gegründet. Der Verein war viele Jahrzehnte mehrerlei präsent im Alltagsgeschehen der Stadt Ettenheim. Unter anderem beteiligte sich der Männergesangsverein am Stadtfest, am Martinimarkt oder auch bei der einen oder anderen Fastnachtsveranstaltung. Aufgrund des hohen Durchschnittsalters der aktiven Mitglieder und mangelnder Perspektive – insbesondere jüngere Sänger waren nicht mehr zu finden - entschloss der Männergesangverein 2015 die Auflösung des Vereins, nach 172 Jahren.

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitMuettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Ettenheim » Seite Männergesangverein Ettenheim") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Ettenheim sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Männergesangverein Ettenheim). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2021
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)