Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Proteinfreie Lebensmittel Münchweier

Ettenheim | Münchweier | Altes Kloster Münchweier

Altes Kloster Münchweier

Als Altes Kloster bezeichnet man im Münchweier bei Ettenheim einen Platz im oberen Bruderdobel, an dem vor mehr als 1300 Jahren die ersten Einsiedler daheim waren. Dort findet man unter anderem noch einige wenige Mauerreste, die mit großer Wahrscheinlichkeit aus dieser Zeit stammen.

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Münchweier

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Münchweier » Seite Altes Kloster Münchweier") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Münchweier sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Altes Kloster Münchweier). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)