Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Emmendingen

Emmendingen | Geburtshaus Fritz Boehle

Geburtshaus Fritz Boehle

Karl Friedrich Boehle, meist nur kur Fritz Boehle genannt, wurde am 7. Februar 1873 im Haus Markgrafenstraße 14 in Emmendingen geboren. Bereits als Kleinkind zog er und seine Familie nach Frankfurt am Main. Fritz Boehle (1873-1916) gehörte zu den populärsten Künstlern seiner Zeit, vor allem durch die weite Verbreitung seiner druckgrafischen Arbeiten. Er starb am 20. Oktober 1916 in Frankfurt am Main. In Emmendingen wurde eine Straße und Schule nach ihm benannt.

Geburtshaus Fritz Boehle

Markgrafenstraße

79312 Emmendingen

Auf Stadtplan anzeigen

Geburtshaus Fritz Boehle

Foto: Geburtshaus Fritz Boehle

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Emmendingen » Seite Geburtshaus Fritz Boehle") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Emmendingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Geburtshaus Fritz Boehle). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)