Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Denzlingen | Alemannenschule Denzlingen

Alemannenschule Denzlingen

Die Alemannenschule war eine Bildungseinrichtung in der Gemeinde Denzlingen. Das Schulgebäude befand sich im so genannten Bildungszentrum Denzlingen der Gemeinde. Errichtet wurde das Schulgebäude im Jahr 1967, Ergänzungsbauten kamen in den 1980er hinzu. Benannt war die Schule nach dem Volksstamm der Alemannen. Übergeordnete Verwaltungseinrichtung der Alemannenschule war das Staatliche Schulamt Freiburg. Im Zuge einer Neustrukturierung ging die Alemannenschule in der Ruth-Cohn-Schule Denzlingen auf.

Alemannenschule Denzlingen

Stuttgarter Str. 15

79211 Denzlingen

Auf Stadtplan anzeigen


Linktipps ...

Schulfinder BW Kultusministerium BW Weiterbildung Denzlingen
Alemannenschule Denzlingen

Foto: Alemannenschule Denzlingen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Denzlingen » Seite Alemannenschule Denzlingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Denzlingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Alemannenschule Denzlingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)