Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Breitnau | Bahnhof Höllsteig

Bahnhof Höllsteig

Der Bahnhof Höllsteig liegt oberhalb des Orts Höllsteig im Höllental in rund 740 Metern Höhe ü.d.M. bei Breitnau im Hochschwarzwald und ist ein Haltepunkt der Höllentalbahn. Die Höllentalbahn verkehrt zwischen Freiburg und Titisee tagsüber im Halbstundentakt. Beim Bahnhof Höllsteig handelt sich dabei um einen so genannten Kreuzungsbahnhof. Lange Zeit wurde der Bahnhof aber nur noch als Haltepunkt für Wandergruppen auf Voranmeldung genutzt. Für Wandergruppen mit großem Personenkreis besteht nach wie vor die Möglichkeit eines außerplanmäßigen Haltes am Bahnhof Höllsteig, eine Anmeldung ist allerdings bei der DB-Regio erforderlich.

Bahnhof Höllsteig

79874 Breitnau-Höllsteig

Auf Stadtplan anzeigen

Siehe auch ...

» Höllentalbahn

» DB Regio

Anzeige

Anzeige

Historische Gasthäuser BadenSchwarzwaldvereinMuettersproch-Gsellschaft

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Breitnau » Seite Bahnhof Höllsteig") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Breitnau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Bahnhof Höllsteig). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)