Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Ernährung bei PKU Bernau

Bernau | Innerlehen

Innerlehen

Innerlehen liegt zentral im Bernauer Tal und ist ein Teilort der Gemeinde Bernau im Schwarzwald. In Innerlehen befinden sich das Rathaus und die Tourist-Information. Zwischen 1737 und 1741 wurde in Innerlehen die zentrale Kirche und das Pfarrhaus für die zahlreichen Einzelhöfe und Weiler im Tal errichtet. Im Jahr 1934 wurde die Gemeinde Bernau als Einheitsgemeinde aus den früher selbstständigen Ortssteilgemeinden Innerlehen sowie Dorf, Hof, Riggenbach und Außertal gebildet. Im Jahr 1966 wurde das "Hans-Thoma-Kurhaus" in Innerlehen errichtet.

Anzeige

Anzeige

Publikationen Ausstellungen Auftragsarbeiten - Von Ingo Laue Bernau

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bernau » Seite Innerlehen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bernau sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Innerlehen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)