Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Bad Herrenalb | Falkenburgbahn Bad Herrenalb

Falkenburgbahn Bad Herrenalb

Die Falkenburgbahn war bis 2012 eine vollautomatische Standseilbahn zur Klinik Falkenburg in Bad Herrenalb. Durch eine Niveauregelung wurde die Kabine der Falkenburgbahn unabhängig von der Steigung der Strecke immer waagerecht eingestellt. Die im Jahr 1998 eröffnete Bahn begann direkt am Bahnhof Bad Herrenalb und von der Bergstation bot sich Möglichkeiten für einen Spaziergang bzw. eine kleine Wanderung in die Region. Eigentümer der Bahn war die Fachklinik Falkenburg Bad Herrenalb und Betreiber die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft.

Falkenburgbahn Bad Herrenalb

76332 Bad Herrenalb

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Bad Herrenalb

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Bad Herrenalb » Seite Falkenburgbahn Bad Herrenalb") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Bad Herrenalb sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Falkenburgbahn Bad Herrenalb). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)