Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Chronik » Freiburg (Breisgau) » Toddestag Carl Mez

Toddestag Carl Mez

28.05.1877 | 19. Jahrhundert | Neuzeit

Carl Mez stirbt am 28. Mai 1877 in Freiburg . Er war ein Industrieller, evangelischer Sozialtheologe und Politiker. Er erbte von seinem Vater eine Fabrik in Freiburg und gehörte zu den ersten badischen Industriellen. Für seine Mitarbeiter baute Carl Mez (1808-1877) Wohnheime, Kantine, Bildungsanstalten und bezahlte eine Krankenversicherung.

Literaturtipps ...

Literaturtipp: Der Teufel steckt im BildLiteraturtipp: Burgen im BreisgauLiteraturtipp: Die Stadtpatrone von Freiburg im Breisgau

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Toddestag Carl Mez") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Toddestag Carl Mez). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2023
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)