Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Alemannisch » Schwäbisch gschwätzt ond schwäbisch glacht

Schwäbisch gschwätzt ond schwäbisch glacht

Schwäbisch gschwätzt ond schwäbisch glacht

Schwäbischer Humor und schwäbische Lebensart

Preis: 12,80 Euro

ISBN: 9783943391657

Autor: Horst W. Stierand

Erscheinungsjahr: 2015

Format: Hardcover, Fadenheftung 17 x 24 cm 416 Seiten

Kurzbeschreibung

Aller Unkenrufe und bösartigen Verleumdungen zum Trotz gibt es ihn tatsächlich, den schwäbischen Humor – bei genauerem Hinsehen sogar reichlich. Den Beweis für diese von vielen Nichtschwaben angezweifelte Behauptung hofft Horst Stierand mit diesem Buch zu erbringen. Er beschreibt ausführlich die Sprache des Schwaben, seine Wesensart und Lebenseinstellung, sein Verhältnis zu Geld und Besitz und zur Familie, sein Gemüt und sein Liebesleben. Und er belegt seine Erkenntnisse mit unzähligen Geschichten, Gedichten und Witzen.

Verlag / Herausgeber

Biberacher Verlagsdruckerei

Leipzigstraße 26

88400 Biberach an der Riß

Tel: 07351 / 345-0

Fax: 07351 / 345-143

www.bvd.de

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftSchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Alemannisch » Seite Schwäbisch gschwätzt ond schwäbisch glacht") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Alemannisch sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Schwäbisch gschwätzt ond schwäbisch glacht). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)