Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Weil am Rhein | Rangierbahnhof Basel-Weil

Rangierbahnhof Basel-Weil

Der Rangierbahnhof Basel-Weil wurde im Jahr 1913 eröffnet. Mit der Entstehung und der Ansiedlung von Bahnwerken stieg die Bevölkerung in Weil an und es entstanden neue Stadtbezirke. 1929 wurde Weil mit seinen damaligen Ortsteilen Friedlingen, Leopoldshöhe und Otterbach zur Stadt erhoben unter gleichzeitiger Verleihung des Namens "Weil am Rhein". Ende des 20. Jahrhunderts wurde der Rangierbahnhof zu einem Umschlagplatz für Container umgebaut.

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Weil am Rhein

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Weil am Rhein » Seite Rangierbahnhof Basel-Weil") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Weil am Rhein sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Rangierbahnhof Basel-Weil). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)