Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Merzhausen | Partnerstadt Dardilly

Partnerstadt Dardilly

Seit dem Jahr 1982 unterhält die Gemeinde Merzhausen eine Gemeindepartnerschaft mit der französischen Gemeinde Dardilly. Die Partnerschaftsurkunde wurde am 21. Mai 1982 von den damals amtierenden Bürgermeistern Werner Dammert und André Vialle in Dardilly unterzeichnet. Die französische Gemeinde Dardilly nordwestlich der Stadt Lyon im Rhonetal in der Region Auvergne-Rhône-Alpes. Urkundlich erschien der Ort erstmals im 10. Jahrhundert. Aus der Römerzeit sind in der Gemeinde noch Überreste des Brévenne-Aquädukts erhalten, das Mitte des 1. Jahrhunderts n. Chr. von Kaiser Claudius erbaut wurde.

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Merzhausen

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Merzhausen » Seite Partnerstadt Dardilly") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Merzhausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Partnerstadt Dardilly). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten