Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Grafenhausen | Familienferiendorf Grafenhausen

Familienferiendorf Grafenhausen

Das Familienferiendorf Grafenhausen war eine Ferienanlage, die aus mehr als 30 mietbaren Häusern bestand. Errichtet wurden die meisten Gebäude in den 1950igern, die ersten Häuser konnten ab 1958 bezogen werden. Geleitet wurde das Feriendorf lange Zeit von dem Verein Familienferienhöfe e. V., dessen Ziel es war, Großfamilien einen gemeinsamen und finanziell tragbaren Urlaub zu ermöglichen. Über viele Jahrzehnte hinweg war das Familienferiendorf in Brünlisbach bei Grafenhausen ein Urlaubsparadies für große Familien und stetig ausgebucht. Er in den 1990igern kam es zu einem Rückgang an Besuchern. Der Betrieb des Feriendorfes wurde Ende 2010 eingestellt.

Anzeige

Anzeige

SchwarzwaldvereinMuettersproch-GsellschaftHistorische Gasthäuser Baden

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Grafenhausen » Seite Familienferiendorf Grafenhausen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Grafenhausen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Familienferiendorf Grafenhausen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2019
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)