Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Gernsbach | Gernsbacher Sagenweg

Gernsbacher Sagenweg

Der Gernsbacher Sagenweg ist ein Schwarzwälder Genießerpfade zu den Sagen und Legenden der Region. Der auch für Kinder spannende rund fünf Kilometer lange Rundwanderweg beginnt unweit von Gernsbach an der Klingelkapelle direkt an der B 462 etwa 1 Kilometer in Richtung Obertsrot und ist mit einem Teufelchen markiert. Am Startpunkt gibt es keine Parkmöglichkeiten, diese stehen Ihnen beim Gernsbacher Kurpark in der Igelbachstraße zur Verfügung. An verschiedenen Stationen finden sich entlang der leicht ansteigenden Strecke Informationstafeln, die mit dem reichen Sagenschatz der Region bekannt machen und sich auch mit der Herkunft der Flur- und Ortsnamen beschäftigen.

Gernsbacher Sagenweg

76593 Gernsbach

www.sagenweg.de

KoordinatenAuf Stadtplan anzeigen


Weitere Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region

Wanderkarten & Wanderbücher

Literaturtipp: Freizeitkarte Karlsruhe BergdörferLiteraturtipp: Freizeitkarte Baden-Baden (F501)Literaturtipp: Wandern rund um Karlsruhe

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Mundart und Musik aus Baden. Symbadisch halt!

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Gernsbach » Seite Gernsbacher Sagenweg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Gernsbach sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Gernsbacher Sagenweg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2025

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten