Startseite
Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

MICA NUTRITION und cambooke Deutschland - Eiweißarme Lebensmittel Freiburg (Breisgau)

Freiburg (Breisgau) | Wegkreuz Immentalstraße

Wegkreuz Immentalstraße

Am oberen Ende der Immentalstraße in Freiburg Herdern steht ein Wegkreuz. Geschaffen wurde das Kreuz vom Bildhauer Alfons Fischer im Jahr 1979, der hier im Immental lebte und seine Werkstadt hatte. Am Kreuz hat sich eine kleine Tradition der ökumenischen Kirchen Herderns entwickelt, wenn sie am Wegkreuz zum Fest Kreuzerhöhung eine Andacht feiern.

Ausflugstipps ...

Aussichtspunkte Region Burgruinen Region Wanderwege Region
Wegkreuz Immentalstraße

Foto: Wegkreuz Immentalstraße

Anzeige

Anzeige

Ingo Laue Fotodesigner Freier Bildjournalist Freiburg (Breisgau)

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Wegkreuz Immentalstraße") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Wegkreuz Immentalstraße). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024

Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)

Alemannische Seiten | Badische Seiten