Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Fastnachtsmuseen in Baden-Württemberg

Freiburg | Brühl-Beurbarung | VAG-Betriebshof Nord

VAG-Betriebshof Nord

Der ehemalige VAG-Betriebshof Nord im Freiburger Stadtteil Brühl entstand Ende der 1920er Jahre. In den 1930er entstand für Bedienstete in der Eichstätterstraße zudem ein Wohnblock, der heute noch bewohnt wird. Die Gebäude rund um den Betriebshof wurden 2007 schließlich abgerissen, da durch ein neues zentrales VAG-Zentrum der Freiburger Verkehrs AG im Gewerbegebiet Haid der VAG-Betriebshof Nord überflüssig wurde. Auf dem Gelände an der Komturstraße entstanden dann zwischen 2009 und 2014 Eigentums- und Mietwohnungen.

VAG-Betriebshof Nord

 Ehemaliger VAG-Betriebshof Nord

Kornturstraße

79106 Freiburg im Breisgau

Auf Stadtplan anzeigen

VAG Depot Komturstraße

Foto: VAG Depot Komturstraße

Anzeige

Anzeige

Galeriebilder - Ausstellungen Brühl-Beurbarung

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Brühl-Beurbarung » Seite VAG-Betriebshof Nord") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Brühl-Beurbarung sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite VAG-Betriebshof Nord). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)