Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg | TV Südbaden

TV Südbaden

Als TV Südbaden bezeichnete sich ein regionaler TV-Sender mit TV-Vollprogramm für einen Großteil der Region Südbaden. Der Sender stellte seinen Sendebetrieb am 16. Januar 2015 ein. TV Südbaden produzierte und sendete täglich aktuelle Nachrichten und Info-Magazine aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Gesundheit und Unterhaltung. Empfangbar war der Sender unter anderem im Kabel, über Satellit (ASTRA digital) und im IP-TV (T-Home). Der Sender ging 2001 unter dem Namen FR TV auf Sendung und nannte sich seit 2003 TV Südbaden. Anbieter des TV-Programms war die Funkhaus Freiburg GmbH mit Sitz in Freiburg im Breisgau. TV Südbaden arbeitete zudem im dortigen Funkhaus im Industriegebiet Haid eng mit dem Lokalradiosender baden.fm zusammen. Bekannte Sendungen von TV Südbaden waren unter anderem Südbaden Aktuell, Südbaden Sport, Südbadentalk, Wirtschaft in Südbaden, Mittendrin und Südlicht - Nachrichten aus Baden Württemberg. Südbaden Aktuell war eine Nachrichtensendung mit Berichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Soziales. Südbaden Sport war eine Sportshow mit den Höhepunkten, Analysen und Hintergründe rund um den Sport in Südbaden. Südbadentalk war ein Gespräch mit Menschen, die eine interessante Geschichte über sich oder ihre Firma zu erzählen hatten. Wirtschaft in Südbaden war das Business-Magazin für die Region, in dem Firmen vorgestellt oder aktuelle wirtschaftliche Themen, die Südbaden betreffen, analysiert wurden. Südlicht war der Wochenrückblick von TV Südbaden in Kooperation mit Baden TV und dem Rhein-Neckar Fernsehen. Die Homepage von TV Südbaden bietet, solang sie online ist, einen Überblick über das vergangene Programm, Nachrichten und sonstige Dienstleistungen des Senders. Über eine Mediathek im Internet sind die Sendungen mit dem kompletten Programminhalt und allen Magazinen abrufbar.

TV Südbaden

 Funkhaus Freiburg

Munzinger Straße 1

79111 Freiburg

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Die Zähringer. Mythos und WirklichkeitHistorische Gasthäuser BadenSchwarzwaldverein

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg » Seite TV Südbaden") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite TV Südbaden). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)