Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Freiburg (Breisgau) | Himmelsbach Reinigung Freiburg

Himmelsbach Reinigung Freiburg

Die Firma Himmelsbach Reinigung wurde 1884 in Gegenbach im Kinzigtal gegründet. Das Einfärben und Bedrucken von Stoffen mit den jeweils modernsten Mustern und Farben war der Schwerpunkt in den ersten Jahrzehnten des Unternehmens. Im Jahr 1913 zog das Unternehmen nach Freiburg in die Gerberau, da es dort am Gewerbekanal Freiburg genügend Wasser und eine Wasserkraftanlage gab, die man zur Energiegewinnung nutzen konnte.

Himmelsbach Reinigung Freiburg

 himmelsbach reinigung färberei gmbh

Gerberau 48

79098 Freiburg im Breisgau

Tel: 0761-32193

www.himmelsbach-reinigung.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Alemannische Sprache

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Freiburg (Breisgau) » Seite Himmelsbach Reinigung Freiburg") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Freiburg (Breisgau) sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Himmelsbach Reinigung Freiburg). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Datenschutz | Impressum | Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2024
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)