Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook

Emmendingen | Kreiskrankenhaus Emmendingen

Kreiskrankenhaus Emmendingen

Das Kreiskrankenhaus Emmendingen ist eine Einrichtung in öffentlich-rechtlicher Trägerschaft des Landkreises Emmendingen. Der Einzugsbereich umfasst den gesamten Landkreis Emmendingen und die angrenzenden Regionen. Der Gebäudekomplex mit markanter roter Fassade liegt nördlich der Emmendinger Altstadt in ruhiger Lage am Waldrand. Das Gebäude wurde 1977 in Betrieb genommen. Das erste Krankenhaus in Emmendingen wurde 1833 im Markgrafenschloss Emmendingen eingerichtet. Das zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Jugendstil neu errichtete Krankrenhausgebäude mit dem weithin sichtbaren Uhrturm als Markenzeichen wurde 1954 nochmals erweitert. Im Jahr 1963 ging das Städtische Krankenhaus Emmendingen in die Trägerschaft des Landkreises Emmendingen über. Anfang der 1970er wurde dann der heutige Gebäudekomplex errichtet, um erweiterte Kapazitäten zu haben. Das Kreiskrankenhaus Emmendingen besitzt mehrere Fachabteilungen, ist aber für den Landkreis Emmendingen die einzige Geburtsklinik. Das Krankenhaus bietet daher Informationsveranstaltungen vor der Geburt, der Geschwisterschule und Beratungsangeboten für die ersten Wochen. Das Kreiskrankenhaus bietet zudem regelmäßig Informationsveranstaltungen über Schwangerschaft und Geburt mit Besichtigung des Kreißsaales an. Beliebt ist auch das Online-Angebot von Bildern der Neugeborenen. Als Babygalerie Emmendingen bezeichnet man den Service des Kreiskrankenhauses Emmendingen, der Eltern die Möglichkeit bietet, ein Foto ihres neugeborenen Babys mit Informationen und kurzem Text auf der Internetseite zu stellen.

Kreiskrankenhaus Emmendingen

Gartenstrasse 44

79312 Emmendingen

www.krankenhaus-emmendingen.de

Auf Stadtplan anzeigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-Gsellschaft

Anzeige

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Emmendingen » Seite Kreiskrankenhaus Emmendingen") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Emmendingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Kreiskrankenhaus Emmendingen). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2022
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)