Startseite Suche Menue ServiceWhatsAppTwitterFacebook
Breisach | Niederrimsingen | Niederrimsinger Baggersee

Niederrimsinger Baggersee

Der Niederrimsinger Baggersee – meist nur Rimsinger genannt - liegt an der Westseite des Tunibgers und hat eine Größe von rund 35 Hektar. Blaues Wasser, Wald und viel Natur, hier wäre Baden sicherlich ein Spaß. Doch ist das Baden im Niederrimsinger Baggersee verboten, denn hier wird noch aktiv Sand und Kies gebaggert. Das Gelände ist zudem in Privatbesitz, alternative Bademöglichkeiten gibt in der Region auf der Übersicht Badeseen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Badeseen im Stadtkreis Freiburg und Badeseen im Landkreis Emmendingen.
Niederrimsinger Baggersee

Foto: Niederrimsinger Baggersee

Anzeige

Anzeige

Muettersproch-GsellschaftSchwarzwaldvereinDie Zähringer. Mythos und Wirklichkeit

Alle Inhalte, Texte, Fotos und Grafiken auf dieser Internetseite ("Thema Niederrimsingen » Seite Niederrimsinger Baggersee") und alle dazugehoerigen Domainnamen sind urheberrechtlich geschuetzt. Diese Internetseite ist nicht die offizielle Webseite des Schwarzwalds, des Bodensee, Niederrimsingen sowie der aufgefuehrten Orte und Landkreise bzw. Ferienregionen. Cookies erleichtern die Bereitstellung einiger Dienste auf dieser Homepage www.alemannische-seiten.de (Seite Niederrimsinger Baggersee). Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Coronavirus | Datenschutz | Impressum |Literaturhinweise



Alle Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten 2002 - 2020
Alle Seiten © Alle Rechte vorbehalten. (All rights reserved)